Reasco News

Praxissemester im Bereich EHS

Reasco ist der Kontakt zu Hochschulen ein wichtiges Anliegen. So bleiben wir à Jour, was neuste Trends und Techniken angeht.
In den vergangenen Monaten absolvierte Roland Lichtenberg sein Praxissemester bei uns
im Bereich EHS (Umwelt, Gesundheit und Sicherheit). Er studiert an der Fachhochschule Furtwangen Sicherheitsingenieur.

In Zusammenarbeit mit unserem Kunden SIG allCap AG entwickelte er ein Risikobeurteilungstool, welches auf
verschiedene Anlagen und Maschinen anwendbar ist. Damit lassen sich mögliche Gefährdungen identifizieren,
beurteilen und die dazugehörigen Schutzmassnahmen ableiten.

Um die Einsatztauglichkeit des Risikobeurteilungstools unter Beweis zu stellen, wurde es in praktischer Anwendung getestet.

Mit Freude stellen wir fest, dass sowohl der Kunde, als auch unser junger Kollege mit dem Ergebnis sehr zufrieden waren.
– auch Reasco hat wertvolle Erfahrungen gewonnen, die wir gerne auch für Sie einsetzen

Michaela HuserPraxissemester im Bereich EHS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.