Portrait

Thomas Burkhardt

Geschäftsführer
Mitinhaber der Reasco AG
lic. rer. pol.

Real Estate And Services for Companies = REASCO

Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen. Unser Domizil liegt direkt neben dem Rheinfall, dem grössten Wasserfall Europas. Dort sind unsere Wurzeln – im Industrieareal, das 1853 erbaut wurde.

2011 haben wir im Management-Buyout vom SIG Konzern den Bereich «Immobilien und Dienste» übernommen. Die SIG hat 1853 im Immobilien-Bereich ihre Tätigkeit aufgenommen, mussten doch vor der eigentlichen Produktion von Eisenbahnwaggons die dafür notwendigen Gebäude erstellt werden.

Und auch wir haben uns ganz den Immobilien und den vielfältigen Dienstleistungen darum herum verschrieben.

Leitbild

Unsere wichtigsten Werte.

Unsere Firma gliedert sich in vier Bereiche:

In jedem Bereich sind erfahrene Spezialisten tätig. Zusammen bilden Sie ein starkes Team für Kunden aus den verschiedensten Sektoren.

Unser Engagement

Gegenüber der Region

Als lokal verankertes Unternehmen unterstützen wir kulturelle und sportliche Veranstaltungen, welche die Region attraktiver machen. Bei der Tortour sind wir seit Beginn dabei, denn Innovation braucht gerade in der Startphase Unterstützung.

Gegenüber der Umwelt

Unternehmerisches Handeln bedeutet für uns auch den Einbezug der Umwelt. Dazu ein paar Beispiele:

  • Bei der Druckluftproduktion haben wir eine Wärmerückgewinnungs-Anlage installiert, welche im Winter hilft Heizenergie zu sparen. Ausserdem wurde die Kühlung von Kühlwasser auf Kreislaufkühlung umgestellt, was nochmals hilft, Wasser und Strom zu reduzieren.
  • Um Kurzstreckenkilometer mit dem Auto zu reduzieren haben wir zwei Elektroroller angeschafft.
  • Einsatz von umweltfreundlichen Stoffen (z.B. Aspen Benzin)
  • Abfalltrennung mit hohem Detaillierungsgrad

Gegenüber dem Nachwuchs

In drei Berufen bildet die Reasco Nachwuchskräfte aus:

  • Kaufmännischer Bereich
  • Hochbauzeichner
  • Fachpersonen Betriebsunterhalt

Damit stellen wir nicht nur unseren eigenen Nachwuchs sicher, sondern leisten auch einen Beitrag dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Ausserdem begleiten wir immer wieder Diplomarbeiten und bieten interessante Praktika an.

Gegenüber der Branche

Es ist uns ein Anliegen, dass sich die Branche weiterentwicklet und wesentliche Themen diskutiert werden.